Praxis / Referenzen

Vortragsreihe in Karachi, Pakistan 

Während einer Vortragsreihe mit dem Titel "Meine Kunst im öffentlichen Raum" in Karachi, Pakistan, hatte Johannes die Möglichkeit, unsere Konzept- und Praxiserfahrung vorzustellen und zu erklären. Die Vortragsreihe fand in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation IAK - I AM KARACHI statt. An folgenden Tagen und Ort fanden die Vorträge statt:

01.03.2017 University of Karachi, Department of Visual Studies, Pakistan.

02.03.2017 Karachi Grammar School, Art and History Section, Karachi, Pakistan.

02.03.2017 Habib University, Design Department, Karachi, Pakistan.

03.03.2017 Karachi School of Art, Karachi, Pakistan

_________________________________________________________________________________________________

Re-Mi-Li Kids /  Check-In /  Rabenhaus

 Zwischen September und Dezember 2016 wurde das Projekt in Berlin-Oberschöneweide mit den Schülerclubs / Jugendeinrichtungen Re-Mi-Li Kids, Check-In und Rabenhaus ausgeführt 

_________________________________________________________________________________________________

We See Heaven Upside Down 

Im Rahmen der Ausstellung We See Heaven Upside Down in der Villa Novilla in Berlin-Oberschöneweide wurde das Projekt zum ersten Mal ausgeführt. Die TeilnehmerInnen waren Kinder und Schülerinnen des Schülerclubs Rabenhaus e.V. in Oberschöneweide. An jeweils zwei Nachmittagen hatte die Gruppe die Möglichkeit das Thema Grenze kreativ umzusetzen. Die Gruppe konnte das Thema frei interpretieren und es musste kein fertiges Objekt entstehen. Was ein wenig überraschte: die Kinder und Schülerinnen kreierten Grenzen, anstatt sie zu überschreiten. Am Ende des letzten Nachmittags fand die Gruppe, dass ihr Projekt noch lange nicht fertig sei.

Für uns als Projektleiter/in war es auch ein Experiment um festzustellen wo wir in Zukunft noch Verbesserungen anbringen können bzw. wo Anpassungen nötigt sind.